Triathlet. Ultrasportler. Familienvater.


Dirk Leonhardt

Marathonprojekt

Vieles scheint unmöglich, bis du es schaffst!


Einen Marathon zu absolvieren, ist für viele Läuferinnen und Läufer das Nonplusultra.

Aber dazu noch einen offiziellen Weltrekord zu laufen? Das scheint doch eher Unmöglich.


Gemeinsam mit dem RID-Rekordinstitut für Deutschland sollten beim Frankfurt Marathon mehrere Weltrekorde nach Regularien von Guinness Worldrecord bzw. vom RID fallen und zeitlich unterboten werden. Da ist zum Beispiel der weltweit schnellste Marathon verkleidet als Gemüse - gelaufen von Silke Herrmann als Bio-Möhrchen, die von ihrer Freundin im Hasenkostüm "gejagt" wird. Oder René Steinhäuser der den schnellsten Marathon verkleidet als Fallschirmspringer in Angriff nimmt. Der Kreativitität sind keine Grenzen gesetzt. Das sportliche Ziel ist es, den Marathon in der anvisierten Zeit zu beenden, selbst Spaß zu haben und auch Freude zu spenden. Wir möchten den Zuschauerinnen und Zuschauern und den anderen Athleten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und bestenfalls noch einen offiziellen Weltrekord dabei erlaufen.












Es können auch kurzfristig noch Läuferinnen und Läufer mitmachen. Einfach über das Kontaktformular Bescheid geben - den Rest stimmen wir gemeinsam ab. Auch über Sponsoren freuen wir uns noch.


Die Weltrekordversuche sind auch wieder mit einem Spendenaufruf verbunden. Du hast die Wahl! Spende entweder für den ASB-Wünschewagen oder die Kinderengel Rhein-Main.













Die Ehrenamtlichen haben sich folgende Aufgabe gegeben: „Wir schenken kleine Lichtblicke im Alltag von Familien mit schwer oder lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen.“ Zum Beispiel mit der Finanzierung von Hippotherapie oder auf Reittherapie für mehrere schwerkranke Kinder. Diese Form der Therapie ist oft viel erfolgreicher als andere nicht-tiergestützte Therapien. Die Kinder werden mobiler, haben weniger Schmerzen und sind nebenbei auf dem Rücken der Pferde einen Moment lang unbeschwert.

Hier findest Du den Link zum Spenden: https://kinderengel-rheinmain.de/unterstuetzen/ oder direkt zu Paypal.


Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen ist ein Ehrenamtsprojekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Hessen e. V. Letzte Wünsche wagen – das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Das rein ehrenamtlich getragene und aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und bringt sie mit einer Begleitperson zu ihrem Sehnsuchtsort. Dabei ist die Fahrt für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenfrei. Den Wünschewagen Rhein-Main gibt es seit Februar 2017. Bis heute konnten über 150 Wünsche erfüllt werden.

Hier findest Du den Link zum Spenden für den Wünschewagen.

2022mara2
2022mara1