Startseite
Sprecher
Presse-Medien
Projekte
Partner-Sponsoren
Spendenprojekte
Instagram
Facebook
Youtube
Fanshop
Buchshop

Familienvater. Ultra-Triathlet. Speaker und Motivator.


Dirk Leonhardt

Spendenprojekte

Wenn wir als Gemeinschaft zusammenhalten und viele Menschen eine Kleinigkeit teilen, dann können wir die Welt verbessern und großartiges erreichen.


Meine Sportprojekte sollen einen positiven Einfluss haben - nicht nur für mich.


Deshalb haben ich und Alexander Gimbel von Körpermanagement auch gerne einen Teil unserer Gage für eine Buchung als Speaker an die Kinderengel

Rhein-Main gespendet.

kinderengel

Beim Iceman - dem Weltrekordprojekt für den längsten Triathlon auf Eis - habe ich zu Spenden für die Kinderengel Rhein-Main e. V. aufgerufen. Die Arbeit des Vereins ist sehr wichtig, denn so erhalten Eltern von schwerkranken Kindern etwas Unterstützung. So habe ich auch gerne mein Rekord-Fahrrad im Design von Eismann Tiefkühlkost für den guten Zweck verlost. Die Gewinner haben das Rad dann nochmal für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt und so kamen nochmal mehrere hundert Euro für die Kinderengel in die Kasse.

Mit dem Sportprojekt Biketour 7D habe ich Spenden für das SOS-Kinderdorf in Tirana, Albanien gesammelt. Damit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es vielen Kindern in Europa deutlich schlechter geht, als uns und unseren Kindern.

Das Spendenprojekt habe ich deshalb ausgewählt, weil ich mit dem Rad durch sehr reiche Länder, wie Luxemburg, die Schweiz und Liechtenstein geradelt bin, aber auch durch arme Länder wie Bosnien und Herzegowina oder Albanien.

Mehrere Tausend Euro kamen für das Kinderdorf zusammen und wurden in Sportgeräte investiert.


Das Rekordprojekt für den Unterwasserlauf war mit einer Spendenaktion für die DLRG Hanau verbunden.

soskinder
eisengel
barbarossakinder

Beim längsten Nonstop-Treppenlauf im Team haben wir Spenden für die Barbarossakinder gesammelt, die die Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken unterstützt. So kamen knapp 2.900 EUR für den guten Zweck zusammen. Mit dem Beitrag wird der Ausbau der Dachterasse der Kinderklinik unterstützt, damit für die Kinder ein kleiner Ausgleich zum Klinikalltag ermöglicht wird.