Startseite
Sprecher
Presse-Medien
Projekte
Partner-Sponsoren
Spendenprojekte
Instagram
Facebook
Youtube
Fanshop
Buchshop

Familienvater. Ultra-Triathlet. Speaker und Motivator.


Dirk Leonhardt

Sprecher









Eine schwierige Aufgabe steht bevor?

Eine Herausforderung ist geschafft?

Ein Team soll ein gesetztes Ziel gemeinsam erreichen?


Durch meine Weltrekordprojekte und Grenzerfahrungen als auch auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und meines Arbeitsalltags kann ich authentisch darstellen, welche Kompetenzen und Methoden dabei unterstützen, gesetzte Ziele auch zu erreichen. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der die Fokussierung auf Einzelaspekte nicht vernachlässigt. Gerne helfe ich dabei, die Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel zu entfachen, die eindeutige Erkenntnis zu gewinnen, dass sich ein tiefgehender Einsatz für ein Ziel lohnt, mit Dankbarkeit auf die Dinge zu blicken die erreicht sind oder die Neugier zu wecken, auf die Chancen die noch warten.


Ob Keynote-Rede, Vortrag oder Seminar. Das sind meine Themen.

   Mut! Warum es sich lohnt, an unsere Träume zu glauben.

   Willenskraft! Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten.

   Balance! Warum auch Entspannung und Regeneration wichtig sind.







 





Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, wenn es darum geht, wie man auch Ziele, die in weiter Ferne scheinen, erreichen kann und wie man es schaffen kann, den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich kann einen Beitrag zu einem neuen Selbstverständnis leisten, das heißt: Jeder Mensch kann etwas Außergewöhnliches leisten.


Anfragen können über das Kontaktformular oder reden[at]ultradad.de gesendet werden.

IntroSpeaker
Buch

Vieles scheint unmöglich, bis Du es schaffst!

So lautet nicht nur der Titel meines Buchs, sondern dies entspricht auch meiner Erfahrung. Als ich mit dem Ausdauersport angefangen habe, hätte ich es mir nie vorstellen können, dass ich einmal einen Triathlon mit der dreißigfachen Ironman-Distanz am Stück absolvieren werde. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass jeder mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise großartiges leisten und erreichen kann. Grenzerfahrungen sorgen dafür, dass sich scheinbare Grenzen verändern. Und jede Herausforderung bietet auch eine Chance.

jonasdeichmann

Etwa 1 Jahr nach meinem Weltrekord für den längsten Triathlon startete Berufsabenteurer Jonas Deichmann seinen Triathlon um die ganze Welt. Bei einer gemeinsamen Laufrunde in Frankfurt haben wir über unsere Erfahrungen bei solchen Abenteuern gesprochen.

peterfischer

Etwa 1 Jahr nach meinem Weltrekord für den längsten Triathlon startete Berufsabenteurer Jonas Deichmann seinen Triathlon um die ganze Welt. Bei einer gemeinsamen Laufrunde in Frankfurt haben wir über unsere Erfahrungen bei solchen Abenteuern gesprochen.

Einen Tag bevor ich in Hanau zum Ehrensportler des Jahres 2022 ausgezeichnet wurde, konnte ich mit Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt, beim Abend der Demokratie über die Rolle von Sport und Sportvereinen in der Gesellschaft sprechen.